• 04.05.2007 11:55

  • von Pete Fink

Weiss mit akuten Geldsorgen

Jackie Weiss muss auf einen Start beim Formel-BMW-Saisonauftakt in Oschersleben verzichten, da ein Sponsor seine Versprechen nicht einhielt

(Motorsport-Total.com) - Jackie Weiss erlebt aktuell einen Klassiker, den viele junge Nachwuchspiloten bereits auf schmerzliche Art und Weise erfahren mussten: Nach Zusage und groß angelegter Pressekampagne brach der Kontakt zu einem potenziellen Sponsor - in ihrem Fall ein Wiener Verlagshaus - ab, seitdem herrscht Funkstille.

Titel-Bild zur News: Jackie Weiss

Jackie Weiss wird beim Formel-BMW-Saisonauftakt fehlen

Die 16-Jährige will jedoch keineswegs die Flinte ins Korn werfen. Kämpferisch stellt sie klar: "Der Anfang war jetzt zwar nicht gerade das, was ich mir vorgestellt habe, aber ich weiß auch von anderen guten Rennfahrern, dass so etwas vorkommt. Ich mache weiter wie bisher im Training, und werde die nächste Zeit voll ausnutzen, um so viel möglich für meine Performance zu tun."#w1#

Gespräche mit Talentförderern seien jedoch nie abgerissen, versichert Weiss, wohl wissend, dass sich solche Verhandlungen in der Regel über einen längeren Zeitraum hinziehen. So gesehen hofft sie, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann sie als Formel-BMW-Rookie inmitten von zwei Dutzend jungen Männern aktiv werden kann.