• 03.05.2007 14:37

  • von Pete Fink

Tambay - wieder ein großer Name in der Formel BMW

Mit Adrien Tambay betritt ein weiterer Nachwuchspilot mit einem berühmten Namen in zweiter Generation die internationale Motorsportbühne

(Motorsport-Total.com) - Der prominenteste Neuzugang in der neuen Formel BMW Saison, die am kommenden Wochenende in Oschersleben starten wird, heißt sicherlich Adrien Tambay und ist damit ein weiterer berühmter Motorsportname, der in der zweiten Generation auf sich aufmerksam machen will.

Titel-Bild zur News: Adrien Tambay

Adrien Tambay startet 2007 seine Formelkarriere in der Formel BMW

Der 16-jährige Sohn des zweifachen Formel-1-Siegers Patrick Tambay wird für das Team von Josef Kaufmann Racing an den Start gehen, welches unter anderem bereits Nico Rosberg und Sebastian Vettel in ihren Anfängen in der Formelklasse betreut hatten.#w1#

Der Franzose ist zudem in seinem Formel-BMW-Premierenjahr einer von vier Nachwuchspiloten, die nach einer Fahrersichtung 2007 in den Genuss der BMW-Nachwuchsförderung kommen.

Tambay Jr. wird übrigens mit der Startnummer 27 antreten, also genau mit der Startnummer, mit der Papa Patrick in seinem Ferrari 126C2 im Jahr 1982 den deutschen Grand Prix von Hockenheim, und ein Jahr später im Ferrari 126C2B den Grand Prix von San Marino in Imola gewinnen konnte.

Die Formel BMW wird in der Saison 2007 hauptsächlich im Rahmenprogramm der DTM, aber auch der WTCC fahren. Absoluter Saisonhöhepunkt ist ein Rennen während des Formel-1-Wochenendes beim Grand Prix von Deutschland im Juli am Nürburgring.